Werkstatt Tourismus & Freizeit

Die Branche entdecken

Von 20. bis 22. Februar hatten interessierte Jugendliche die Gelegenheit, sich ein genaueres Bild über die Arbeitswelt in Hotellerie und Gastronomie zu machen.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom BiWi – Berufsinformationszentrum der Wiener Wirtschaft, die Räumlichkeiten wurden von den Tourismusschulen MODUL zur Verfügung gestellt.

Bei verschiedenen Workshops und Stationen konnten die Besucher:innen die vielfältigen Aufgaben in den Berufen Koch/Köchin, Konditor/in, Gastronomiefachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Hotel- und Gastgewerbeassistent/in, Hotel- und Restaurantfachmann/-frau, Reisebüroassistent/in entdecken.

Und wer könnte darüber besser informieren als unsere Modulis? Danke an unsere Schülerinnen und Schüler, die die Gäste perfekt betreut haben!

Fotos © Florian Wieser