Vortrag: Sales in der Hotellerie

4HLB zu Gast im Hilton Vienna Park

Die 4HLB war zu Gast im Hilton Vienna Parkund durfte einiges über die Tätigkeiten einer Verkaufsabteilung erfahren. Frau Krekel und Frau Klein haben sich viel Zeit genommen und den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in ihren Arbeitsalltag gegeben. Mit viel Elan und Spaß genossen die SchülerInnen den Nachmittag und erfuhren einiges über reaktiven und aktiven Verkauf, über die Hilton-Verkaufsstruktur, über Reisen zu potentiellen Kunden, über Revenue, Umsatz und die Aufgaben und Ziele eines Hotelverkäufers.

Besonders gut hat den SchülerInnen das Fragespiel gefallen. Eine potentielle Gruppenanfrage wurde als Fallbeispiel präsentiert und die SchülerInnen mussten Frau Krekel davon überzeugen, die Gruppe bei ihnen zu buchen. Lustig und informativ ging der Nachmittag zu Ende.

Zum Schluss durfte sich die Klasse noch die frisch renovierten Zimmer und Meetingräume ansehen. TOP! Wir freuen uns aufs nächste Mal!