Von Modulis für Modulis und das around the world …

Career Talk mit Kolleg-Absolventin Leonie Hofmann

Es ist immer wieder schön, wenn Absolvent:innen zu uns in die Schule kommen und von ihrem Weg nach dem MODUL erzählen – so wie Kolleg-Absolventin Leonie Hofmann, die letzte Woche zu Gast im Kolleg 2 war. Nach dem Kolleg ging es 2019 für Leonie nach Leuwarden in den Niederlanden, wo sie an der Stenden University noch den Bachelor-Abschluss machte – dank der Kooperation mit den Tourismusschulen MODUL in verkürzter Studienzeit.

Alexandra Hackl – damals wie heute Klassenvorständin des Kollegs und zuständig für die Wirtschaftspartner der Schule – vermittelte Leonie ihr erstes Praktikum bei Thomas Legner, ebenfalls MODUL-Absolvent und General Manager von The World – Residences at Sea, des größten als Privatresidenz ausgestatteten Seeschiffs der Welt. 

„Von der Stelle als Praktikantin habe ich es zum Relief Hotel Operations Assistant/Resident Service Coordinator geschafft. Dafür fehlen mir selbst oft die Worte. Ein wichtiger Baustein in meiner Karriere war ganz klar meine Zeit im MODUL!“, so Leonie.

Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch liebe Leonie – du hast vor und in der Klasse beigeistert!