Rückblick Nationality Day 2022

Eine kulinarische Weltreise als Event am MODUL

Eine kulinarische Weltreise über Tschechien nach Italien, Frankreich, Finnland, der Türkei, dem Libanon, einem Zwischenstopp auf den Philippinen, Japan, Vietnam, Thailand, Korea, Mexiko, Kolumbien, Nicaragua und den USA konnte man am Nationality Day im MODUL am 7. April erleben. 

Mit einem Schlemmerticket, das man im Vorverkauf erwerben konnte, durfte man sich durch die Welt kosten und Dak-gang-Jeong, Piroggen, Lasagne, Maki, Patacones, Sommerrollen, Svíčková, Gyoza, Manti, Burger, Totopos und vieles mehr probieren. Die große Auswahl war fast etwas überfordernd … aber natürlich haben alle das rege Treiben auf diesem internationalen Food market sehr genossen.

„Endlich ist wieder was los nach der langen Zeit, wo wir aufgrund der Pandemie keine Schulveranstaltungen umsetzen durften. Es ist schön, die Schülerinnen und Schüler so begeistert am Werk zu sehen“, so Direktor Werner Schnabl zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Organisiert wurde der Nationality Day im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes „Eventmanagement“ im 5. Ausbildungsjahr im Gegenstand Destinations-, Event- und Reisemanagement unter der Leitung von Sandra Paulhart-Hebenstreit. Mit Projektmanagementtools plante und organisierte das Team der 5HLA/B schon seit Schulbeginn und war sehr froh, dass das Event nun nach mehrmaligem Verschieben (kurzzeitig auch nahe der Absage), nun endlich über die Bühne gehen konnte – quasi als Abschluss der Ausbildung. 

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich bereit erklärt haben, einen Stand zu betreuen, am Vortag und zeitig in der Früh vorbereitet und produziert haben, die Stände liebevoll gestaltet und die Besucherinnen und Besucher mit Charme und Gastfreundschaft verzaubert haben!