4C zu Gast bei Mondial

Reisebüroschnuppern I

Die DERM-Gruppe der 4C war zu Besuch bei Mondial – einem der führenden Tourismusunternehmen Österreichs und weltweit erfolgreichen Kongressveranstalter. 

Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer des Familienunternehmens und Obmann der Fachgruppe der Reisebüros der Wirtschaftskammer Wien, nahm sich persönlich für uns Zeit und schenkte uns Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, das 1966 in Baden mit einem kleinen Reisebüro seinen Ursprung hatte. 

Beim Rundgang durch die Abteilungen spürten wir vor allem das angenehme Arbeitsklima, entdeckten viele gelungene Werbeslogans und fühlten uns im ansprechend gestalteten Verkaufsraum des Reisebüros in der Operngasse sehr wohl. Besonders gefallen hat uns die nachhaltige Ausrichtung vieler Angebote. So gibt es nicht nur eigene Kataloge mit Reisen, die mit dem Umweltzeichen zertifiziert sind, sondern auch Programme, in denen das kulturelle Erbe Wiens mit Besuchen von urtypischen Handwerksbetrieben einen Weg abseits der touristischen Trampelpfade aufzeigt.

Beim abschließenden Plausch über die Zukunft der Arbeit im Reisebüro hat man direkt Lust bekommen, hier zu arbeiten - vielen Dank an Mondial!