Praxisdialog zum Thema Incentive Reisen

mit Mundivision-Geschäftsführer und MODUL-Absolvent Helmut Bernhart

Ein freudiges Wiedersehen gab es am beim Praxisdialog-Vortrag in der 5HLC zum Thema Incentive Reisen, als Hannah ihren Chef aus der Ferialpraxis, Helmut Bernhart (Geschäftsführer und Eigentümer von Mundivision) traf. Vieles, das Hannah im Sommer live miterlebt hat, wurde thematisiert und auch der Rest der Klasse erhielt wertvolle Einblicke.

So erfuhren wir, wie man über viele Umwege zu Karten für das Neujahrskonzert kommen kann, dass man Gruppen mit Oldtimer Straßenbahnen zwar nach Nußdorf, aber nicht nach Neustift zum Heurigen bringen kann und dass täglich etwa 2400 Konzertkarten für klassische Wiener Konzerte zum Verkauf zur Verfügung stehen.

Ein spannendes zukünftiges Betätigungsfeld! Wer weiß, ob nicht jemand aus der 5HLC in diesem Bereich landet …? Immerhin begann auch für Helmut Bernhart seine touristische Karriere im MODUL, wo er vor einigen Jahren selbst maturiert hat.

Veranstaltungen

  • Mittwoch, 09.10 und Donnerstag, 10.10.2019, 8 bis 17 Uhr: humDAY - Focus on your future @ Volkshalle Wiener Rathaus (Eingang über Rathausplatz 1)
  • Mittwoch, 09.10.2019, 8 bis 17 Uhr: Tag der Wiener Schulen @ Tourismusschulen MODUL
  • Samstag, 23.11.2019, 9 bis 15 Uhr: Tag der offenen Tür @ Tourismusschulen MODUL

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Termine ab Anfang September in Kürze hier!

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.