MODUL mit fast 100 SchülerInnen am GEWINN InfoDay 2018

Österreichs größter Wirtschaftskongress für SchülerInnen

 

Eine Messe mit derart hochgradig besetzten Vorträgen wie beim GEWINN InfoDay darf man sich nicht entgehen lassen, weshalb das MODUL gleich mit 4 Klassen (4HLB, 5HLA, 5HLB und 1K) unter den BesucherInnen war. Und als Aussteller ebenfalls, um vor allem über das Kolleg für Tourismus zu informieren. 

Vorträge von Gouverneur Univ.-Prof. Dr. Ewald Novotny über die Zukunft der Geldpolitik oder die Gelegenheit, dem Market Head von Nestlé Österreich kritische Fragen zu stellen, boten Einblicke in die Wirtschaft, die man nicht alle Tage bekommt. Hohen Zuspruch fanden auch die Vorträge über Kryptowährungen und "The Futur of Driving" wo Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklungen zu autonom fahrenden Autos gegeben wurde. Zwar wurden keine Plätze mehr bei dem Vortrag von Bundeskanzler Sebastian Kurz ergattert, aber dafür sind wir am Gang beinahe in ihn hineingelaufen ;)

Viele Aussteller boten Gelegenheit sich über zukünftige Entwicklungen zu informieren - eines hörte man jedoch überall, wo man hinkam: Kein Job in Zukunft ohne Digitalisierung