Erster langer Nachmittag der Diplomarbeiten am MODUL

Ein gemeinsamer Schreibevent im MODUL-Treff

Ungefähr dreißig Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgänge fanden sich am letzten Donnerstag um 15 Uhr im MODUL-Treff ein, um an ihren Theorieteilen der Diplomarbeiten weiterzuarbeiten, sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.

Vor Weihnachten sollen immerhin ca. zwanzig Seiten Theorie an die Betreuer:innen der Diplomarbeits-Gruppen abgeliefert werden. Die Praxisabteilung unterstützte das gemeinsame Schreiben mit einem kleinen, feinen Buffet und Getränken. Vielen Dank an Fachvorstand Didier El Senosy und sein Team an dieser Stelle!

Die Schüler:innen wurden während der vier Stunden von den Lehrerinnen Mag. Sandra Paulhart-Hebenstreit (e-Learning) und Mag. Ursula Dallinger (Schreibberatung) unterstützt. Während des Schreibens kamen immer wieder Fragen auf, die gleich vor Ort beantwortet werden konnten. Das gemeinsame Arbeiten trug zur guten Stimmung unter den Schreibenden bei. Manche gerieten in einen richtigen Flow und schafften mehrere Seiten.

Die Zeit verflog, und alle waren sich am Schluss einig, dass es ein produktiver Nachmittag war. Vor der Endabgabe der Diplomarbeiten ist ein weiterer langer Nachmittag der Diplomarbeiten geplant, der im Februar 2024 stattfinden soll.