Entrepreneurship Education

Kooperation St. Petersburg - Wien

Die Förderung von Entrepreneurship als Motor für wirtschaftliche Entwicklung, aber auch als Schlüsselkompetenz, die dem/der Einzelnen die bestmögliche Entfaltung des eigenen Potentials ermöglicht, ist eine Entwicklungspriorität innerhalb der EU und darüber hinaus. Bildung spielt in diesem Kontext eine zentrale Rolle. 

Kulturkontakt Austria organisierte in enger Zusammenarbeit mit dem russischen Bildungsministerium ein spannendes Treffen zwischen österreichischen und russischen Schulen. Das MODUL durfte den Auftakt dieser zweijährigen Kooperation organisieren und die russische Delegation konnte dadurch einen Einblick in unser Schulgeschehen und die Anwendung von Entrepreneurship Education gewinnen. Unsere russischen KollegInnen waren begeistert von der professionellen Umsetzung der Entrepreneurship-Inhalte im Unterricht durch die 5HLC. Natürlich wurden sie auch von unserem professionellen Praxisteam kulinarisch verwöhnt und die 3HLB glänzte durch professionelles Service und russischer Sprachgewandtheit. 

Das Austauschprojekt geht weiter … wir werden berichten!