Das war der MOFLIX-Abschlussball 2023

Ein wunderbarer Abend im Palais Auersperg

Am Freitag, den 24. März 2023 fand der Abschlussball der 5. Klassen der Tourismusschulen MODUL im Palais Auersperg  statt. Es war ein Ball von Schüler:innen für Schüler:innen: Ayshe Karabece und Mona Schenk aus der 5A organsierten in den letzten sechs Monaten dieses Event der Maturantinnen und Maturanten und gestalteten einen unvergesslichen Abend. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden von Anna Mitterecker, Sara Bitschnau, Vito Dirnhofer, Lorenz Exenberger und Matthias Decker (5C). Der Ball war bereits Wochen davor ausverkauft und ein voller Erfolg.

Das Motto des Balls lautete „MOFLIX- the last season of 5ABC“. Die Organisatorinnen Ayshe und Mona entschieden sich für dieses Motto, weil sie der Meinung sind, dass ihre Jahrgangsstufe aus sehr vielen bunten Charakteren besteht und sie bereits vieles zusammen erlebt haben: Jedes Schuljahr war wie eine eigene Staffel – und die 5. Klasse ist demnach die letzte Staffel auf MOFLIX, eine Kombination aus MODUL und Netflix.

Zu den Höhepunkten des Ballabends gehörte die Eröffnung von den Debütantinnen und Debütanten zum Soundtrack von „Bridgerton“, eine der bekanntesten Serien auf Netflix. Für die Choreographie zeichneten Ayshe Karabece (5A) und Lorenz Exenberger (5C) verantwortlich. Weiters begeisterten die Fünftklässler mit ihren Mitternachtseinlagen: „The evolution of music since the 1950s“ von der 5A, „The High School Musical” von der 5B und “Funky Freestyle” von der 5C. 

Darauf folgte die einzigartige Tombola mit über 300 Tombolapreisen und Hauptgewinnen wie Übernachtungen im Hotel Sacher. Der Ballabend wurde musikalisch durch die Band „The Hohners“ und DJ Nick Roberts, ein Absolvent der Tourismusschulen MODUL, begleitet. 

Es war eine rauschende Ballnacht mit viel Tanz, Spaß und Konversation. Das Feedback der Ballgäste war durchwegs positiv, also ein gelungener Abend sowohl für die Organisatorinnen als auch für die Gäste!

Der Reinerlös des Balles in Höhe von 3.000 EURO wurde gespendet; mit dem Geld werden dringend nötige Therapien für Kinder mit Handicap finanziert. Ein sozialer Beitrag zugunsten des mildtätigen Vereins WineAid - Wir helfen Kindern.

Über WineAid
WineAid ist eine private Spendeninitiative, die sich seit 2009 für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich einsetzt. Durch das Sammeln von Spenden bei Charities, Fundraising und den Verkauf von eigens produziertem Spendenwein unterstützt WineAid Therapien und begleitende Maßnahmen der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe, der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer sowie der Österreichischen Sporthilfe. Nach dem Motto „Helfen mit Genuss“ kann jeder – Unternehmen wie auch Privatperson – die Initiative fördern sowie durch Spenden, den Bezug von WineAid-Wein und Sponsorings unterstützen. Insgesamt 600.000 Euro Spenden wurde bisher an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe, die Österreichische Sporthilfe und die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer gereicht.