Da capo für die exklusive Karrieremesse

Who is who der Hotel- und Tourismuswirtschaft an den Tourismusschulen MODUL

Am 14. Oktober fand bereits zum 10. Mal die MODUL Career Fair & Soirée statt, um die attraktiven und immer zahlreicheren Karrierewege im Tourismus aufzuzeigen: Über 40 namhafte Unternehmen präsentierten Praktikums- und Karrieremöglichkeiten – und mehr als 300 Gäste, darunter Alumnis und Wirtschaftspartner trafen sich bei der anschließenden Soirée zum Networking.
Das Ausstellerfeld der MODUL Career Fair glänzte auch heuer mit dem Who is who der Hotel- und Tourismuswirtschaft. Unter den ausstellenden Unternehmen waren Hotels wie Sacher, Park Hyatt, Grand Hotel, Le Meridien Vienna, Hilton, Palais Coburg. Verstärkt wurde das Angebot durch Reiseveranstalter wie TUI, Ruefa und sea chefs, aber auch durch Gastronomiegrößen wie Do&Co, Familie Querfeld und Figlmüller. Die Unternehmen nutzten die Gelegenheit, den Nachwuchs kennenzulernen und diesen mit Karriere-Infos und Tipps zu versorgen.

MODUL Career – Ein Netzwerk fürs Leben

Federführend verantwortlich für die MODUL-Karrieremesse war auch heuer die Leiterin für wirtschaftliche Bildung und Wirtschaftskontakte an den Tourismusschulen MODUL, Alexandra Hackl: „Mit MODUL Career haben wir ein starkes gemeinsames Dach für die Karriereaktivitäten der Tourismusschulen MODUL und der MODUL University geschaffen. Damit bieten wir AbsolventInnen, SchülerInnen und StudentInnen viele Möglichkeiten, sich bereits während der Ausbildung mit den wichtigsten Unternehmen aus der Hotel- und Tourismuswirtschaft zu vernetzen. Unsere PartnerInnen aus der Wirtschaft haben dadurch die Gelegenheit, High Potentials und künftige Top-Talente schon frühzeitig anzusprechen. Und auch für die zahlreichen Absolventinnen und Absolventen, die in führenden Positionen in verschiedensten Branchen tätig sind, ist dieses Get together ein Fixtermin.“

Ein Abend im Zeichen des Networkings

Über 300 Gäste folgten im Anschluss der Einladung zur MODUL Career Soirée. In entspannter Atmosphäre nutzten die UnternehmensvertreterInnen die Gelegenheit, mit AbsolventInnen, MitarbeiterInnen und Lehrenden in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Neben den zahlreichen Schmankerl am Buffet gab es heuer auch MODUL Burger und Chicken Wraps von Christian Leebs Foodtruck Meet Lov. Für den gelungenen Abend zeichneten unter anderem auch zwei Absolventen der Tourismusschulen MODUL verantwortlich: Florian Weber stellte mit seiner Firma concept solutions die Veranstaltungstechnik zur Verfügung; für den passenden Sound sorgte Top-DJ George Palilis.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern, bei unseren Wirtschaftspartnern und bei unseren Alumnis für die gelungene Veranstaltung … und freuen uns schon aufs nächste Jahr!