Bester Sommelier Österreichs

Training für die Weltmeisterschaft am MODUL

Am Mittwoch, 23.11.22 hatten wir zu Trainingszwecken den amtierenden „Besten Sommelier Österreichs“Suvad (Suwi) Zlatic, die Präsidentin der Sommelier Union Austria Annemarie Foidl sowie den Vizepräsidenten Bradley Knowles zu Gast im MODUL.

Suwi wird 2023 Österreich bei der Sommelier-Weltmeisterschaft in Paris vertreten. Zu diesem Zweck wurde er ins MODUL eingeladen, um hier einige Training-Tasks zu absolvieren. Etwa 50 Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen MODUL hatten die Möglichkeit, beim Training zuzusehen und dabei zu lernen – z. B. beim Rotweinservice oder bei der Spirituosenchallenge: Es galt 15 Spirituosen in 2 Minuten zu verkosten und erkennen.

Ein sehr spannender, interessanter Nachmittag im Rahmen der Jungsommelierausbildung am MODUL! Wir wünschen Suwi ganz viel Erfolg und freuen uns, wenn er als amtierender Weltmeister wieder zu Besuch kommt und uns vom Wettbewerb berichtet.