Bei STAUD´s

Marille ist nicht gleich Marille!

Jeder kennt´s: Das achteckige Glas mit schwarzem Verschluss von STAUD’s, befüllt mit Konfitüren, Sauergemüse, Fruchtsirupen oder Kompotten, die in die ganze Welt exportiert werden. Diese Woche durfte die 1HLB einen Blick hinter die Kulissen werfen und viele verschiedene Produkte verkosten – von der Schokoserie über die Salz- und Honiggurken bis hin zum eingelegten Spargel. Die Schülerinnen und Schüler konnten auch ganz neue Kreationen vorschlagen.

Vom Rohprodukt bis zum Abfüllen und den fertigen Gläsern: Wer kann schon live dabei zusehen, wie 500 kg frische Bio-Erdbeeren zu Bio-Marmelade verarbeitet werden? Und alle bekamen auch noch ein Gläschen als Dankeschön mit nach Hause.

Eine im wahrsten Sinne des Wortes köstliche Exkursion!
 

Termine Schulführungen

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir derzeit keine Schulführungen an. Sobald neue Termine möglich sind (voraussichtlich ab September 2020), werden wir diese hier veröffentlichen.

Nur in Ausnahmefällen sind vorher auch individuelle Schulführungen möglich. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Telefon: +43 1 476 70-201
E-Mail: office@modul.at