Are you the future Revenue Manager?

Vortrag von Martin Bacher (Vienna Cluster Marriott Hotels)

Am Montag, 17.12.2018 durften wir Martin Bacher, Market Director of Revenue Management, Vienna Cluster (The Ritz-Carlton, Vienna | Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel | Vienna Marriott Hotel) bei uns im MODUL begrüßen

Im Rahmen des Hotelmanagementunterrichts brachte Herr Bacher der 3K die Thematik Revenue Management nahe – und zwar topaktuell aus eigener Praxis & Erfahrung. Zuerst gab es einen kurzen Theorieinput und dann wurde den StudentInnen durch spielerisches Lernen erklärt, was es heutzutage bedeutet im Revenue Management tätig zu sein: Es wurde diskutiert, gerechnet und getüftelt, um zum richtigen Zeitpunkt die richtige Strategie anzuwenden. Und am Ende gab es schließlich zwei Gewinner, die die Challenge „Are you the future Revenue Manager?“ am erfolgreichsten gemeistert haben.

Danke an Martin Bacher für den spannenden und lebendigen Einblick! Und wer weiß, vielleicht haben wir jetzt schon den einen oder anderen zukünftigen Revenue Manager für die Branche infiziert?