Amuse Bouche Sieger im Rampenlicht

MODUL im Einsatz bei der Siegerehrung

Die Gewinner vom „12. Amuse Bouche Wettkampf“ stehen fest: Über den Sieg freute sich das Top-Lehrlings-Team Hotel Imperial Wien, Silber ging an das Top-Lehrlings-Team Hotel Sacher Wien und Bronze holte sich das Top-Lehrlings-Team Park Hyatt Wien. Über 700 namhafte RepräsentantInnen der Tourismusbranche feierten mit den kulinarischen Nachwuchsstars bei der Weihnachtsfeier von Amuse Bouche im Ballsaal des ARCOTEL Wimberger.

Bei der Veranstaltung waren sowohl in der Küche als auch im Service zahlreiche Modulis unter der Leitung von den Lehrkräften Susanne und Andreas Latzenhofer im Einsatz: Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Christoph Stiglitz (Küchenchef, ARCOTEL Wimberger und Restaurant Handwerk) mit einem exklusiven Flying Dinner, das keine Wünsche offenließ. „Gast-Koch“ René Molnar (Hotel Bristol Wien) überraschte mit einer Vorspeise von einer „Live-Cooking-Station“ auf der Bühne, bei der Grill-Station im stimmungsvollen Garten zeigte Grill-Weltmeister Adi Bittermann sein Können.

Amuse Bouche
Die außergewöhnliche Lehrlingsinitiative Amuse Bouche wurde 2008 von Piroska Payer in enger Zusammenarbeit mit Repräsentanten der Wiener Spitzenhotellerie gegründet. Das erklärte Ziel der Initiative ist es, ausgewählte Top-Lehrlinge zu fördern, trainieren und motivieren. Amuse Bouche wird von renommierten nationalen und internationalen Spitzenhotels und Top-Gastronomen unterstützt, die Zusammenarbeit mit namhaften Experten aus der Branche gewährleistet Berufsnachwuchsförderung auf höchstem Niveau.

 „Wettkampf der Top-Lehrlinge“
Spitzenhotels aus ganz Österreich entsenden alljährlich je einen Top-Lehrling aus Küche und Service zum spannenden Team-Wettkampf nach Wien. 100 unabhängige Experten aus der Tourismus-Branche, bewerteten die Performance der „Amuse Bouche Top-Lehrlinge 2019“ und zeigten sich begeistert vom Fachwissen der Top-Lehrlinge.

Text (in Auszügen): © Piroska Payer
Fotos: © Birgit Nowak