Alumni-Reunion nach 27 Jahren

anlässlich der Pensionierung von Fachvorstand Gottfried Gansterer

Die Pensionierung von Fachvorstand Gottfried A. Gansterer war Anlass dafür, dass sich ein Team wieder zusammenfand, das vor 27 Jahren gemeinsam mit dem Küchenchef bei einem internationalen Wettbewerb den 1. Platz erzielte.

Im Zuge der Dreharbeiten für die Grußbotschaft an ihren ehemaligen Lehrer entstand auch ein Erinnerungsbild, das wir gerne mit der MODUL family teilen wollen – gemeinsam mit dem Originalfoto. 

Beim internationalen Hotelfachschulenwettbewerb 1995 im belgischen Gent gelang es den vier Damen, die jeweils zu zweit in Service und Küche eingesetzt waren, die Jury zu überzeugen: Das 4-Gänge-Menü stand ganz im Zeichen der Wiener Kulinarik und wurde unter dem Thema Gustav Klimt präsentiert.

Gottfried Gansterer erwähnt diesen Sieg immer wieder als ein Ereignis, an das er sich besonders gerne zurückerinnert und meint: „Die Freude in den Gesichtern der jungen Damen über den Sieg werde ich mein Leben nicht vergessen!“ 

Ein Zeichen dafür, wie stark die Bande sind, die man im MODUL schließt, ist die Freundschaft, die die vier Frauen noch immer verbindet und immer wieder zusammenführt (auch wenn es gerade kein Video für den Fachvorstand zu drehen gibt).

Übrigens, eine der Teilnehmerinnen, nämlich Sandra Paulhart-Hebenstreit zählt nun selbst zum Lehrkörper am MODUL und wurde von der Schülerin zur Kollegin von Gottfried Gansterer.


Foto (v.l.n.r.):
Isabella Keusch (geb. Benda), Elisabeth Wannemacher (geb. Pfaffl), Sandra Paulhart-Hebenstreit (geb. Paulhart) und Ursula Swoboda (geb. Mayer).