Alles, was Recht ist!

Vortrag vom Arbeitsrechtsexperten Dr. Michael Leitner

Rechtzeitig vor der Reifeprüfung stattete uns Dr. Michael Leitner – Rechtsanwalt und Arbeitsrechtsspezialist in Wien – einen Besuch ab und polierte das Wissen der angehenden Maturantinnen und Maturanten in Sachen Arbeitsrecht auf.

So manche Frage kam da z. B. aus den Erfahrungen in der Ferialpraxis auf. Außerdem gab es wertvolle Tipps für das Abschließen von Arbeitsverträgen für die Zeit nach der Matura – egal ob als ArbeitnehmerIn oder sogar vielleicht auch als ArbeitgeberIn. Und selbstverständlich werden die Aufgaben zum Arbeitsrecht auch bei der Matura, werden die jetzt sicher gut gelöst werden können ?

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Leitner - der uns – wieder einmal – seine wertvolle Zeit geschenkt hat!

Fotos: © Marco Hutter