Alles ist möglich

4B zu Gast in der Reisewelt (Reisebüroschnuppern III)  

Nachdem schon alle 4. Jahrgänge die Möglichkeit hatten im Reisebüro zu schnuppern, war auch die 4B an der Reihe und besuchte die Reiseweltam Wienerberg. Prokuristin Renate Remmler empfing uns wie immer sehr herzlich und wir fühlten uns gleich sehr wohl.

In der Flugabteilung erfuhren wir, dass die Nachfrage nach Flugbuchungen im Reisebüro im Businesssektor nach den Jahren der Unsicherheit und schlechten Erfahrungen aufgrund von Streiks und Flugausfällen wieder steigt.

Die Mitarbeiter:innen der Gruppenabteilung erzählten uns über ihr spannendes Betätigungsfeld und so manch ausgefallenen Kundenwunsch, der aber nach dem Motto „Alles ist möglich“ umgesetzt wird, sofern es das Gesetz erlaubt ;)

Mit viel Lust auf Reisen (und der eine oder die andere auch mit Lust im Reisebüro zu arbeiten), verließen wir die Reisewelt und bedanken uns recht herzlich für die offenen Türen.