Besuch im Vienna Open Lab

Besuch im Vienna Open Lab

Wir, die 5HLA, besuchten am 24. Oktober 2016 im Rahmen des Biologie- Unterrichts das molekularbiologische Mitmachlabor ?Vienna Open Lab?. Der Kurs begann mit einer kurzen Wiederholung wichtiger Themen aus dem Bereich der molekularen Grundlagen der Genetik, bei der wir unser bereits erlerntes Wissen aus dem Biologieunterricht einbringen konnten.

Uns wurden die wichtigsten Regeln zum Experimentieren in einem Labor nahegebracht und dann ging es auch schon los! Mit Hilfe von Labormitarbeiterinnen durften wir die DNA von Gemüse und Obst, und sogar unsere eigene extrahieren. Wir haben außerdem Zellen unter dem Mikroskop analysiert.

Die Exkursion war eine gute Möglichkeit das Gelernte zu veranschaulichen und wir hatten viel Spaß.

Nora Schachinger, 5HLA

Termine & Veranstaltungen

  • Charity Fastensuppen-Essen mit Kardinal Schönborn: 07.03.2017 @ Dachboden Stephansdom
  • Monin JungbarkeeperInnen Schülercup: 21.03.2017 @ Weyer
  • Maskenball der SchülerInnenvertretung: 31.03.2017 @ Palais Ferstel
  • International Day ICHM: 06.04.2017 @ MODUL