Ohne Werbung kein Verkauf

"How to sell" - Workshop zum Themenbereich Sales & Marketing in der Hotellerie

Das gilt in der Wirtschaft für alle Branchen – besonders sensibel ist allerdings die Tourismus – und Freizeitwirtschaft. Kaum ein Gut ist so „verderblich“, wie das Hotelzimmer bzw. ein Gericht! Ziel des Moduls ist es die SchülerInnen bestmöglich auf die Praxis vorzubereiten und relevante Kompetenzen zu vermitteln, um sie fit für die Zukunft zu machen. 

Für die Klasse 4HLB bot sich in diesem Zusammenhang die Möglichkeit am 01.02.17 an den Tourismusschulen Modul einen Vortrag/ Workshop zum Themenbereich „Sales/ Marketing“ in der Hotellerie zu besuchen. Zwei Verkaufsprofis der Steigenberger Hotels AG, Herr Tino Gertscher und Herr Michael Rudelstorfer, gaben den SchülernInnen Einblick in Ihr Arbeitsumfeld – Key Account, Business Segments, Sales Blitz und Fam Trip sind nun kein Fachchinesisch mehr, sondern bekannte Begriffe aus der Welt des Verkaufs. 

Es war sehr spannend den Ausführungen der beiden Vortragenden zu lauschen und zu sehen wie schwierig es ist an das „große Geld“ zu kommen. Gut, dass die SchülerInnen nun auch ein paar Tricks und Kniffe für das spätere Berufsleben parat haben!

Vielen Dank an das Patenhotel Herrenhof Wien für diesen wertvollen Input!