Im Zahlendschungel: Controlling applied!

Vortrag vom Controlling-Profi der Imperial Riding School

Kurz vor der Matura und passend zum Unterrichtsgeschehen, hatte die Klasse 5HLB die Möglichkeit praxisnah Wissenswertes aus der Welt des „Controllings“ zu entdecken. Herr David Hochschwarzer der als Assistant Controller beim bekannten Marriott Konzern beschäftigt ist, gab im Rahmen eines Vortrags/ Workshops am 24.01.17 an den Tourismusschulen Modul Einblick in seinen beruflichen Werdegang und seinen Aufgabenbereich. Er erklärte, worauf beim „Jonglieren mit Zahlen“ zu achten ist und gab Auskunft über Kalkulation, Interpretation und Bedeutung von Kennzahlen. An Hand eines praktischen  Rechenbeispiels konnten die SchülerInnen Ihr Wissen gegen Ende der Veranstaltung gleich testen.

Ein informativer und toller Vormittag!!