Bierzapf-Finale 2017

Bei diesjährigen Landesfinale konnte Max DENNL den tollen 2. Platz erreichen...

Dieses Jahr war Landesfinale der Zipfer-Zapf-Masters ein Heimspiel, da es am 28. März am MODUL durchgeführt wurde. Ins Rennen für unser Modul ging Natascha BUCHMÜLLER, Maximilian DENNL und Patrick RINGER. Nach etwa 150 Minuten und einem nervenaufreibenden Stechen um den zweiten Platz wurden dann gegen 17.00 Uhr die Gewinner bekannt gegeben. Max DENNL aus der 4B konnte den „Heimvorteil“ nutzen und für das Modul den zweiten Platz einfahren. WIR GRATULIEREN!

Weiter geht’s dann mit dem Landesfinale am 27. April 2017 in der Zipfer Brauerei in Oberösterreich. Dafür halten wir ganz fest die Daumen! „Draft ´n rock the Zipfer Brewery, Max!“ Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Einen speziellen Dank an Hrn. FV OSr Gottfried Gansterer für die Planung des Wettbewerbs, für die kulinarische Betreuung bei Hrn. Stefan Grassl und einem Teil der 2HLA, sowie im Service bei Hrn. Bernhard Koch, BEd, Hrn. Dipl.-Päd. Christian Waxmund sowie dem 2. Drittel der 2HLB. VIELEN DANK!

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 01.03. bis Sonntag, 04.03.2018, BeSt - Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung @ Wiener Stadthalle
  • Freitag, 23.03.2018, Schulball "Zwischen zwei Welten" @ Palais Ferstel

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Mittwoch, 10. Jänner 2018
  • Folgetermine in Kürze online

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.