Kulinarikreise der 4HLB 

in die Genussregion Riegersburg

Mit innovativen Unternehmen (Zotter, Gölles, Vulcano) sticht das Steirische Vulcanoland nicht nur kulinarisch, sondern auch marketingtechnisch in Österreich hervor. Eines ist klar: Hier wird TOP Qualität produziert und verkauft. 

Die SchülerInnen der 4HLB konnten sich im Rahmen einer Exkursion am 21.10.21 selbst davon überzeugen und staunten großteils nicht schlecht über die Vielseitigkeit der nachhaltig orientierten Betriebe und die fairen Produktionsbedingungen. Die Erzeugnisse waren beeindruckend: Zarter Vulcano-Schinken, feinste Essige und Brände und unglaubliche Schokoladenaromen … ein Tag wie im Schlaraffenland

Abgerundet wurde das „anstrengende“ Programm mit einem Mittagessen (klassisches Backhendl) und einer Hotelführung im Genusshotel Riegersburg mit einem tollen Panoramablick auf die beeindruckende Burg.
Ein langer und lehrreicher Tag in der Steiermark, der sicher bei ALLEN in bester Erinnerung bleiben wird.