Einmal Himmel und zurück

Erster Wandertag der 1HLB bei herbstlichem Wetter

Ausgerüstet mit Lunchpaketen der Praxisabteilung machten sich die Modulis der 1HLB am 12. Oktober mit ihren beiden BegleitlehrerInnen von der Schule auf den Weg Richtung Silbergasse, einer Station der Straßenbahnlinie 38. Von dort ging es bis zur Endstation Grinzing und dann steil bergauf mit dem 38A zum Cobenzl.

Ab der Station Cobenzl Parkplatz ging die Gruppe zu Fuß weiter Richtung Himmel, wo die erste Jausenpause eingelegt wurde und sich jede/r seinen Lebensbaum im keltischen Baumkreis suchen konnte.

Nach einer ausgiebigen Rast wurde die Wanderung über den Stadtwanderweg 2 fortgesetzt. Kurz zeigte sich die Sonne und dieses Sonnenfenster konnte für ein Gruppenfoto auf dem Hackenbergweg genützt werden. Die Wanderung führte bis zum Hugo-Wolf-Park und durch den Park ging es zur Schule zurück. Die gute Stimmung konnte auch der einsetzende Regen zum Schluss nicht trüben.