Viel Neues bei Rosa & Blau Food

MODUL-Absolventin und Jungunternehmerin Emilia Orth-Blau weiter auf Erfolgskurs

 

"Die Pandemie ist das Beste, was mir je passiert ist", sagt MODUL-Absolventin und Köchin aus Leidenschaft Emilia Orth-Blau (1. Foto oben, 2.v.l.):

Wie berichtet, hat sie vor 4 Monaten ihr eigenes Start up Rosa & Blau Food  gegründet – mit einer scheinbar einfachen, aber genialen Idee, nämlich Meal Prep für alle, die viel Zeit am Bildschirm, vor Büchern oder mit Netflix verbringen ;)

Das Prinzip ist simpel: Montags wird frisch gekocht, und zwar mit gesunden und hochwertigen Lebensmitteln. Im Anschluss werden fünf Meal Prep-Container mit fünf unterschiedlichen Gerichten befüllt. Zur Wahl stehen Boxen für „Fleischliebhawara“, für „Veggiehawara“ und jetzt auch ganz neu eine „G´mischte“ mit drei Fleisch- und zwei Veggie-Gerichten. Heißt: 1 x bestellen, 5 x genießen!

Neu ist auch der Lieferdienst, den Emilia nun anbietet. Die Boxen können aber auch in der neuen „Wirkungsstätte“ im Dingelstedt3 im 15. Bezirk abgeholt werden. Lieferung oder Abholung jeweils montags Nachmittag.

Apropos Boxen: Beim Verpackungssystem wird nun auf vollständig kompostierbare Menüschalen aus Holzfaser mit biobasierter Beschichtung gesetzt. Versiegelt werden die in Europa hergestellten Meal Prep-Boxen mit einer auf Zellulose basierten Bio-Siegelfolie. Somit kann lang anhaltende Frische garantiert und gleichzeitig die Umweltbelastung minimiert werden. 

Neben den beiden ehemaligen Klassenkameraden aus dem MODUL, Sebastian Dürauer (1. Foto oben, 1.v.l.) und Simon Trinkler (1. Foto oben, 1.v.r.), gehört seit April auch Fiona Saurer (1. Foto oben, 2.v.r.) zum Team, die Emilia im The Student Hotel kennengelernt hat. Sie kümmert sich um Marketing und Vertrieb, während Emilia und Sebastian den Kochlöffel schwingen. Genau wie Simon, der zusätzlich auch für die Buchhaltung zuständig ist. 

„Einzeln sind wir stark, zu zweit fast unschlagbar, zu viert verändern wir die Gastronomie“, so das Credo des Rosa & Blau-Teams. Und daran gibt es für uns keinerlei Zweifel! 

Liebe Emilia, lieber Sebastian, lieber Simon, liebe Fiona, wir wünschen euch weiterhin so viel Freude, Unternehmergeist und Erfolg – und freuen uns auf weitere spannende Neuigkeiten.

Fotos (c) & Kontakt: Rosa & Blau Food, www.rosaundblaufood.at