3K ready to "Start up!"

Vortrag von Stefan Wacker

Stefan Wacker war bei der 3k am Montag 11.01.2021 via ZOOM zu Gast, um den StudentInnen des Kolleg 3 die Thematik Start Up näher zu bringen. Das Thema Unternehmensgründung ist ein Schwerpunkt im Unterrichtsfach Hotelmanagement: Die StudentInnen des Kollegs gründen im Rahmen des Unterrichts ihr eigenes Unternehmen. Stefan Wacker, der selbst Start-Up-Unternehmer ist, konnte absolut wertvolle und inspirierende Tipps geben.

Der Vortrag war sehr hilfreich: Den StudentInnen konnte vermittelt werden, dass es Sinn macht, über eigene Leidenschaften nachzudenken. Ein positives Mindset ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmertum. Es gilt mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und an sich selbst zu glauben.

Stefan führte als Chief Digital Officer das deutsche Politik-Start-Up „Cosmonauts and Kings“ zum Erfolg und ist Gründer einer Marketingfirma in Berlin. Organisiert wurde dieser Workshop mit Hilfe von EFFY (European Foundation for Youth)

Danke Stefan, dass Du bei uns im MODUL warst, wir freuen uns auf weitere Workshops mit Dir!


Alexandra Hackl, Leitung Wirtschaftliche Bildung (freudig und inspiriert!)