Zu Gast in der nhl Stenden University  

Kolleg 1 besucht Partneruni in Leeuwarden

Das Kolleg 1 machte sich vor den Ferien auf eine Reise in die Niederlande zur nhl Stenden University of Applied Sciences. Angereist wurde nachhaltig mit dem nightjet nach Amsterdam, dann weiter mit dem Zug nach Leeuwarden. Am folgenden Tag wurde eine Stadtführung für uns organisiert, bei der uns auch unser Kolleg-Absolvent Simon Eisenbauer begleitet hat, der jetzt hier studiert.

Am zweiten Tag konnten die Schülerinnen und Schüler die Uni genauer kennenlernen. In eigens angesetzten Vorträgen wurden vormittags das Tourism Department, nachmittags das Hospitality Department von den Studierenden dort vorgestellt. Für MODUL-Absolventinnen und -Absolventen besonders attraktiv: Durch die enge Kooperation mit den Tourismusschulen MODUL können unsere SchülerInnen nach ihrem Abschluss dort in nur 1 ½ bis 2 Jahren ein short track Bachelor-Studium machen.

Danke für die Gastfreundschaft und das wunderbar organisierte Programm!