Vortrag von Kohl & Partner am MODUL

Unternehmensberater Stefan Pertl in der 3HLC DERM-Gruppe

Am Donnerstag, 7. November 2019 besuchte Herr Stefan Pertl vom führenden Tourismusconsulter Kohl & Partner die DERM-Gruppe der 3HLC. Er stellte seine Projekte – Hotelmasterpläne für touristische Destinationen – vor und gab den SchülerInnen Einblicke in das umfangreiche Betätigungsfeld eines Tourismusberaters.

Als Beispiel führte Herr Pertl die Standortanalyse näher aus: Zuerst werden Kriterien bestimmt, die mit einer Punktezahl von 1-3 der Wichtigkeit nach geordnet werden. Nach der Analyse werden Punkte von 1-5 vergeben und danach die Eignung des Standortes mit einem Prozentsatz festgelegt.

Der praxisnahe Vortrag passte damit genau zu den derzeitigen Themenfeldern des Unterrichtsfaches Destinations,- Event- und Reisemanagement: Die konkreten Beispiele sind den SchülerInnen eine große Hilfe für eine Ortsanalyse, eine zukünftige Diplomarbeit oder zur Bearbeitung der Fallbeispiele aus dem Unterrichtsfach DERM.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Stefan Pertl von Kohl & Partner!