Von wegen alles Käse!

Exkursion der Käsekenner:innen-Gruppe in die Stadtkäserei Lingenhel

Die Exkursion zur Käserei Lingenhel im dritten Bezirk, die wir zusammen als Käsekenner:innengruppe gemeinsam mit unserer Fachlehrerin Susanne Latzenhofer unternahmen, war ein voller Erfolg. 

Der Besitzer, Herr Lingenhel, führte uns durch seine Delikatessenhandlung und seine, kleine, aber feine Käserei und bot uns so einzigartige Eigenblicke in die Produktion von Käse
Er erklärte uns seine Vorgehensweise und wir legten auch selbst Hand an. So bekamen wir aus nächster Nähe mit, wie aus Rohmilch mehrere, für den Reifeprozess bereite, Camemberts wurden. Die Exkursion wurde mit einer Verkostung abgerundet.

Danke an Herrn Lingenhel für seine Unterstützung, unser Fachwissen aus dem Unterricht in die Praxis umzusetzen!

Leopold Blazek, 3C