Voices of MODUL are back!

Premiere beim Vorösterlichen Gottesdienst

Nach einer kleinen Pause singen wir wieder: 15 beim Auftritt, 20 im Team, so viele waren wir schon lange nicht mehr! Und wir haben so schicke neue Voices of MODUL-T-Shirts – danke an Frau Prof. Paulhart-Hebenstreit! Die Besonderheit des MODUL-Chors ist, dass Lehrende UND Schülerinnen und Schüler gemeinsam singen. Da erlebt man einander einmal ganz anders: Nach Aufwärmspielen und Stimmübungen wird spätestens bei den Tanzschritten schnell klar, dass hier nicht immer die LehrerInnen alles besser wissen ...

Jedes Jahr entdecken wir neue Talente, diesmal die wunderbare Sonja Rauchenwald aus der 1HLB, die nicht nur Solo singt, sondern sich auch noch selber begleitet und spontan mit Instrumentalstücken aushilft.

Mutig wagten wir uns für den vorösterlichen Gottesdienst an ein zweistimmiges Lied (Sing Hosiannah) und zwei vierstimmige Stücke (As the Deer und Sesivuma Siyiga). Am allerbesten kam natürlich die Zugabe und Spaßversion des südafrikanischen Liedes an: „Die Frau Egger macht heut Palatschinken ...”

Nächstes Jahr geht es weiter – wenn du Melodien richtig nachsingen kannst und mitmachen willst, melde dich bei Frau Prof. Birgit Neubauer!

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 06.06.2019, 17 Uhr: Festakt 5HLA @ Tourismusschulen MODUL
  • Freitag, 14.06.2019, 17 Uhr: Festakt 5HLB @ Tourismusschulen MODUL
  • Montag, 24.06.2019, 17 Uhr: Festakt 5HLC @ Tourismusschulen MODUL
  • Donnerstag, 27.06.2019, 17 Uhr: Festakt Kolleg @ Tourismusschulen MODUL
  • Mittwoch, 09.10.2019, 9 bis 17 Uhr: Tag der Wiener Schulen @ Tourismusschulen MODUL
  • Samstag, 23.11.2019, 9 bis 15 Uhr: Tag der offenen Tür @ Tourismusschulen MODUL

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Dienstag, 04.06.2019
  • Folgetermine ab Anfang September in Kürze hier!

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.