Unterwegs im Höllental

3HLB/C- DERM-Gruppe präsentiert Marketingkonzept

Die 3HLB/C- DERM-Gruppe auf den Spuren des sanften Tourismus und des Massentourismus: Im Laufe des letzten Schuljahres haben die SchülerInnen der 3HLB/C im Vertiefungsfach DERM (Destinations-, Event-, Reisemanagement) eine Ortsanalyse und ein Marketingkonzept für die Marktgemeinde Schwarzau im Gebirge erarbeitet.

Am Freitag, 24. Mai war es dann soweit: Es ging vor Ort ins „Höllental“. Zunächst wurde das Wasserleitungsmuseum in Kaiserbrunn besucht. Die Wichtigkeit des Schutzes der Wälder um Rax und Schneeberg für das erstklassige Wasser der 1. Wiener Hochquellwasserleitung wurde uns in einem Film und durch die Führung ins Wasserschloss deutlich gemacht.

Im Höllental besuchen jährlich tausende TouristInnen Rax und Schneeberg. Hier befindet sich die Talstation der ältesten Seilbahn Österreichs, der „Raxseilbahn“, und es starten unzählige Klettersteige und Wanderwege auf die Wiener Hausberge.

Danach ging es nach Schwarzau im Gebirge. Den Gemeindevertretern, allen voran Herrn Bürgermeister Michael Streif wurde ein 73-seitiges Marketingkonzept übergeben, das die SchülerInnen im Laufe des Schuljahres erstellt haben. Eine neue Homepage für den Naturpark Falkenstein, Pauschalangebote für Gäste, Vermarktungsmöglichkeiten über instagram und Facebook wurden präsentiert.

Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Schwarzau im Gebirge für die Kooperation – und auch für Einladung zum Mittagessen :)

Veranstaltungen

  • Mittwoch, 09.10. und Donnerstag, 10.10.2019, 8 bis 17 Uhr: humDAY - Focus on your future @ Volkshalle Wiener Rathaus (Eingang über Rathausplatz 1)
  • Montag, 14.10.2019, 12 bis 17 Uhr: MODUL Career Fair @Tourismusschulen MODUL (Anmeldung für Aussteller bis 23.09.2019 an events@modul.at)
  • Montag, 14.10.2019, 18 bis 21 Uhr: MODUL Career Soirée exklusiv für Alumnis @Tourismusschulen MODUL (Anmeldung für AbsolventInnen bis 23.09.2019 an events@modul.at)
  • Mittwoch, 09.10.2019, 8 bis 17 Uhr: Tag der Wiener Schulen @ Tourismusschulen MODUL
  • Samstag, 23.11.2019, 9 bis 15 Uhr: Tag der offenen Tür @ Tourismusschulen MODUL

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Termine ab Anfang September in Kürze hier!

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.