Talentscouting

am 8. Wiener Reisebürotag

Dass die Reisebürobranche dringend talentierten Nachwuchs sucht, zeigte sich am 8. Wiener Reisebürotag der Fachgruppe Reisebüro der Wirtschaftskammer Wien, der heuer unter dem Motto "Zukunftsjob Reisebüro: Spannend – vielfältig – zukunftssicher" stand. 

Obmann Mag. Gregor Kadanka und Anton Aigner von GTA Skyways Touristik als Hauptsponsor des Abends luden auf das Flusskreuzfahrtschiff Gustav Klimt zu einem informativen Abend in herrlichem Ambiente mit kulinarischem Verwöhnprogramm. 

Exklusiv dabei bei diesem Branchenevent waren 8 SchülerInnen der 4HLC, die den Ausbildungsschwerpunkt DERM besuchen und an diesem Abend Einblick in einen möglichen zukünftigen Beruf erhielten. Viele Themen, die angesprochen wurden, waren aus dem Unterricht schon bekannt und es fühlte sich richtig gut an, wenn man die Bedeutung der Fachbegriffe wusste, mit denen die ExpertInnen um sich warfen.

In der Podiumsrunde wurde darüber diskutiert, wie sich die Anforderungen an eine moderne Fachausbildung für das Reisebüro verändert haben. Mit dabei war MMag. Sandra M. Paulhart-Hebenstreit, die am MODUL die Reisebüroklassen (Ausbildungsschwerpunkt DERM) unterrichtet und betreut. Eines ist sicher, das MODUL zündelt eifrig, um die Begeisterung für die Branche unter den jungen Talenten zu entfachen. 

© Fotos: Florian Wieser, Wirtschaftskammer Wien

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 07.03. bis Sonntag, 10.03.2019, BeSt - die größte Bildungsmesse Österreichs @ Wiener Stadthalle

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Dienstag, 08.01.2019
  • Dienstag, 12.02.2019
  • Dienstag, 05.03.2019
  • Dienstag, 02.04.2019
  • Dienstag, 07.05.2019
  • Dienstag, 04.06.2019

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.