Start up-Bonus für Junior Companies

Business Plan-Preis für "Modul Greißler"

Kurz vor Weihnachten konnten sich die Junior Companies der Tourismusschulen MODUL über einen Erfolg freuen. Wie jedes Jahr waren alle Junior Companies Wiens zu einer Veranstaltung am WIFI geladen, wo die Unternehmen vorgestellt wurden und diese eine kleine Förderung in Form eines Start-up Bonus in Höhe von EUR 50,00 erhielten.

Niclas und Jan haben die beiden Junior Companies „Modulaner“ und „Modul Greißler“ vorgestellt. „Modulaner“ ist eine Nanobrauerei, die im Frühjahr ein eigenes Bier auf den Markt bringen wird. Der „Modul Greißler“ bietet wöchentlich Erzeugnisse aus Projekten der MODUL family wie den MOnig, den MODUL-Wein, selbstgemischtes Studentenfutter sowie abwechselnde gesunde, teils vegane und glutenfreie Snacks in der Pause an.

Neben der allgemeinen Projektbeschreibung konnten bei der Anmeldung auch Businesspläne eingereicht werden. Groß war die Freude, dass der „Modul Greißler“ für seinen Businessplan ausgezeichnet wurde. Der damit verbundene Preis von EUR 180,00 wird natürlich in die Buchhaltung aufgenommen, kommt aber den MitarbeiterInnen als Belohnung für deren großartigen Einsatz zugute.

Foto: (c) Florian Wieser, WKW

 

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 05.03. bis Sonntag, 08.03.2020: BeSt - Die große Bildungsmesse @ Stadthalle Wien, Stand W03
  • Dienstag, 17.03. bis Mittwoch, 18.03.2020: MONIN Cup 2020 @ Tourismusschulen MODUL

Termine Schulführungen

Die nächsten Schulführungen (Änderungen vorbehalten): 

  • Dienstag, 03.03.2020
  • Dienstag, 10.03.2020
  • Dienstag, 31.03.2020
  • Dienstag, 05.05.2020

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78. Keine Anmeldung erforderlich.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.