Qualitätsmanagement in der Luxushotellerie

5HLB zu Gast im Hotel Imperial

Ein großes Dankeschön an unseren Kooperationspsrtner Hotel Imperial, insbesondere an Frau Rogova, Director of Operations im Hotel Imperial. Sie hat uns zusammen mit ihrem Kollegen Herrn Harding, Front Office Manager und Frau Pantic, Housekeeping Manager gezeigt wie Qualität in der Luxushotellerie gelebt wird.

Wir hatten einen sehr interessanten Vortrag über Qualitätsmanagement, erfuhren viel über Bewertungen, Qualitätsversprechen, Rankings auf Online-Plattformen und über die Erwartungen der Gäste. Wir waren sogar angehalten unsere eigenen Ideen miteinzubringen. In den Suiten des Hotels veranschaulichte Frau Pantic uns sehr anschaulich, wie man auf „kleine Hoppalas“ reagiert, auf Gästewünsche eingeht und vielleicht schon vor Anreise der Gäste deren Erwartungen an das Hotel in Erfahrung bringen kann.

Wir haben viel gelernt, gestaunt, erfahren und auch gelacht. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber gerade diese bleiben den Gästen in Erinnerung. Vielen Dank auch an Frau Ruenzi, Director of Human Resources des Hotel Imperials. Sie hat uns eingeladen bald wieder zu kommen. Es war ein großartiges, praxisnahes Erlebnis für uns!