MODUL und Sacher

Tradition die verbindet!

Anfang Februar hatte die 4HLB wieder die Gelegenheit das weltbekannte Hotel Sacher zu besuchen. Diesmal um die Unternehmensphilosophie der neuen Geschäftsleitung kennenzulernen und konkrete Vorstellungen von beruflichen Perspektiven zu bekommen.

Die Personalleiterin, Frau Mette Bjerregaard, empfing die Schülerinnen und Schüler sehr herzlich und entführte sie umgehend in die Welt des Sachers mit dem innovativen „Sacherversum“, einer äußerst ausgefallenen Art die Unternehmensstrukturen darzustellen.

In einer Diskussionsrunde wurde anschließend intensiv über die HR-Themen Recruiting, Berufseinstieg und Karriere gesprochen.

Mit einem Sacher-Würfel als Geschenk gingen die Schülerinnen und Schüler nach Hause. Es war sicher eine der süßesten Lernstunden im bisherigen Unterricht ;)