MODUL goes MAXX by Steigenberger

Kolleg live beim Re-Branding

Am Wiener Margaretengürtel wurde aus dem Falkensteiner ein MAXX by Steigenberger: Steigenberger eröffnete Anfang Februar mit der wiederbelebten Marke „MAXX“ das erste MAXX reloaded der internationalen Hotelkette. Mit tatkräftiger Unterstützung durch rund 25 StudentInnen aus dem Kolleg für Tourismus sowie zahlreichen MitarbeiterInnen der anderen Betriebe der Deutschen Hospitality in Österreich wurde das Hotel bei laufendem Betrieb in ein MAXX by Steigenberger umgewandelt.

Dieses einzigartige Projekt bietet den StudentInnen die Möglichkeit, zur Ergänzung des Hotelmanagement-Unterrichts ihr theoretisches Wissen „live“ mitzuerleben und selbst anzuwenden, so Alexandra Hackl, Leiterin der Wirtschaftlichen Bildung am MODUL. 

Das nagelneue MAXX wurde von David Chipperfield entworfen und trägt die designerische Handschrift von Matteo Thun. Es verfügt über 174 Zimmer und 21 Suiten, hat ein Restaurant mit Bar, einen Konferenzbereich und verfügt über Spa- und Fitnessanlage. Außerdem eröffnet am Dach eine wunderschöne Terrasse den Blick auf die Stadt.