MODUL family-Ausflug

ins Marchfeld

Nach 3 Jahren coronabedingter Pause war es am Sonntag, 23. Oktober 2022 wieder so weit:
Zum nun bereits 7. Mal war die „MODUL family“ – heuer 20 KollegInnen und Familienangehörige – unterwegs, um sich außerhalb der Schule zu treffen, Neues kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. 

Dieses Mal ging es ins Marchfeld zur Landesausstellung „Marchfelder Geheimnisse, genauer gesagt ins Schloss Marchegg. Eine überaus eloquente und freundliche Führerin begleitete uns im Schloss Marchegg durch die Geschichte, Natur, Landwirtschaft bis zur Besetzung der Hainburger Au. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Natur und wir hörten, was uns die Bäume erzählten. Auch eine sehr seltene Ameisenart, die es nur mehr an 3 Standorten in Österreich gibt, lernten wir kennen!

Außerdem konnten wir uns auch von der tadellosen „Rettungskette“ in Österreich überzeugen. Verwunderlich nur, dass zuerst die Feuerwehr anrückte? Aber das ist eine andere Geschichte …