MODUL bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2017

Dabei sein ist alles!

Ein Team der Tourismusschulen MODUL unter Leitung von Didier El Senosy, Kerstin Malz und Florian Grasmuk haben ehrenamtlich die  Sporthilfe-Gala kulinarisch unterstützt. Mehr als 1300 Gäste wurden am 2. November 2017 betreut. Der Cocktailempfang, die After dinner Party und vieles mehr standen auf dem umfangreichen Programm.

Die SportlerInnen des Jahres 2017, gewählt von der Sports Media Austria, heißen Anna Gasser und Marcel Hirscher. Der Salzburger gewann zum insgesamt vierten Mal und ist gemeinsam mit Hermann Maier nun Rekordsieger. Den Titel der Mannschaft des Jahres sicherten sich die Damen des ÖFB-Nationalteams.

SportlerInnen des Jahres mit Behinderung sind zum sechsten Mal Claudia Lösch, und zum zweiten Mal Markus Salcher. Als Special Olympics Athlet des Jahres wurde Werner Stadelwieser geehrt. Der Award für den Sportler mit Herz ging an Erich Artner.

Ausgezeichnet wurden die erfolgreichen AthletInnen traditionell im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, die in diesem Jahr erstmals in der Marx Halle in Wien über die Bühne ging.

Der Reinerlös Österreichs größter Sport-Benefiz-Veranstaltung mit 1.500 Gästen beträgt € 340.000,- und kommt über die Sporthilfe heimischen Nachwuchs- und SpitzenathletInnen zu Gute.