Lamasté!

Eine Schuljahresabschluss-Wanderung der besonderen Art

Gemeinsam mit Klassenvorständin Ursula Dallinger und den Praxislehrer Stefan Grassl-Kuncic und Stefan Strobl ging es für die 1HLB zu einem außergewöhnlichen Ausflug. 

Nach einer kurzen Zugfahrt von Wien-Meidling nach Pfaffstätten trafen die Schülerinnen und Schüler auf Markus Kernbichler, der wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt Lamas, Kühe und Ziegen hält. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung zum Umgang mit den Tieren holten die Modulis fünf Lamas von der Weide und schon ging es los ins Helenental durch den Wald bergauf. 

Eine kleine Rast mit guter Jause gab es auf der Hälfte des Weges, der dann wieder bergab zur Grill-Arena nach Baden führte. Dort warteten schon die Praxislehrer Stefan Grassl-Kuncic und Stefan Strobl mit dem Grillgut. Auch die Lamas haben noch eine wohltuende Erfrischung in der nahen Schwechat genossen. 

Gesättigt und müde machte sich die 1HLB wieder auf den Weg zurück nach Wien. Alle genossen dieses Abenteuer mit den Tieren sehr. Ein großes Dankeschön geht an Stefan Grassl-Kuncic und Stefan Strobl! Und natürlich an Herrn Kernbichler und seine Lamas!