Kolleg kocht 170 Liter Suppe für Canisibus

Hilfsaktion für die Caritas Wien

Letzte Woche startete die Caritas Wien einen Hilferuf: Die Küche des Canisibus wurde renoviert; daher gab es ein echtes Suppenproblem. In nur wenigen Stunden kamen zahlreiche Unterstützer zusammen und schnell war klar, dass auch wir eine Tagesration (170 Liter) Suppe zur Verfügung stellen. Die StudentInnen aus dem Kolleg waren mit Eifer bei dieser Charity-Aktion dabei und bereiteten eine Gemüsesuppe mit Erdäpfeln und Frühlingskräutern zu. DANKE!

Was es mit dem Canisibus auf sich hat? Jeden Abend (inklusive Wochenende und Feiertage) sind die großartigen Freiwilligenteams der Caritas mit dem diesem Bus in Wien unterwegs, um an 8 Stationen armutsbetroffenen und obdachlosen Menschen eine heiße Suppe und Brot zu bringen. Für viele der täglich bis zu 400 Gäste ist es die einzige warme Mahlzeit am Tag.