Kochen für die Gruft

aus dem Erlös der Weihnachtspunschaktion

Diese Woche waren Kathrin Mühlbacher, Katharina Penka, Christoph Ertler, Anna Rosa Patzalt, Victoria Zenker und Sophie Wieninger zusammen mit Praxislehrer Stefan Grassl zum „Kochen in der Gruft“. Wie bereits berichtet, stammt der Erlös dafür aus dem erfolgreichen „Punschen für den guten Zweck“ im Advent 2018, das von der SchülerInnenvertretung organisiert wurde.

Das Kochen in größeren Mengen ist ja für Modulis kein Problem und so wurden in ca. 2 Stunden rund 200 Portionen Rindsragout mit Dinkel-Spätzle, Chinakohlsalat und Schokomousse zubereitet. „Ein intensiver Tag mit vielen Erkenntnissen und bereichernden Erfahrungen, die wir nicht missen möchten“, so die SchülerInnen.

Seit über 30 Jahren ist die "Gruft" Wiens wohl bekannteste Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen. Sie bietet Menschen, die auf der Straße stehen, einen sicheren Zufluchtsort und menschliche Wärme. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Betroffene erhalten in der Gruft ein warmes Essen, einen Platz zum Schlafen, saubere Kleidung und die Möglichkeit zu duschen. Das Team der Gruft unterstützt obdachlose Menschen dabei, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Weitere Infos und wie man die Gruft unterstützen kann unter: <link https: www.gruft.at external-link-new-window internal link in current>www.gruft.at