Junge TourismusberaterInnen on tour

Ortsanalyse in Schwarzau im Gebirge

16 SchülerInnen der DERM-Gruppe aus der 3HLB/C trafen Anfang November in Schwarzau im Gebirge ein, um vom Vizebürgermeister Informationen zu Investitionen und Zukunftsplänen der Gemeinde zu erhalten. Anschließend ging´s weiter in den Naturpark Falkenstein; nachdem dort die Tiere gefüttert wurden, konnten die SchülerInnen im Gutshof „Höblinghof“ ihren Hunger stillen. Die Besitzerin erzählte der Gruppe Interessantes über den Betrieb und über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde.  Nächster Halt war ein Bio-Bauernhof, wo die Nudelproduktion aus erster Hand begutachtet werden konnte. Natürlich gab es auch Pasta zu verkosten – und einen hausgemachten Eierlikör. 

Den Abschluss bildeten ein Besuch im Museum des Raxkönigs, die Besichtigung der ersten Hochquellwasserleitung und eine Sterzverkostung am offenen Feuer. Ein ereignis- und erkenntnisreicher Ausflug; nun gilt es, mithilfe der zahlreichen Eindrücke und Informationen ein Marketingkonzept auszuarbeiten, das im Mai 2019 vor Ort präsentiert wird. Wir sind gespannt!