Jeden Tag einen Menschen glücklich machen ...

4A zu Gast bei Columbus Reisen (Reisebüroschnuppern II)

Jeden Tag einen Menschen glücklich machen … Diese schöne Aussicht und ein spannendes Betätigungsfeld im Reisebüro wurden uns bei einem Besuch bei Columbus Reisen vorgestellt. Als weitere Etappe beim Reisebüroschnuppern hatte diesmal die 4A die Möglichkeit hinter die Kulissen eines österreichischen Reiseunternehmens zu blicken. 

Mario Steinwedel, der Geschäftsführer der Touristik und Mag. Philipp Schauer, der mit der kaufmännischen Geschäftsführung betraut und selbst MODUL-Absolvent ist, gaben einen Überblick über die vielen verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Besonders spannend waren für uns Nischenbereiche wie Chor- und Orchesterreisen. Auch die Philosophie der Reisethek – exklusive Reisen in Destinationen, die vielleicht noch als Geheimtipp gelten – hinterließ bleibende Eindrücke. Über die dort angebotenen Reisen wurde noch am Heimweg geschwärmt :-)

Insgesamt ist es gelungen große Lust auf die facettenreiche Reisebranche zu machen – wir bedanken uns für den authentischen und überzeugenden Einblick und die Zeit, die sich die beiden Geschäftsführer für uns genommen haben!