Goût de France

Das Festival der französischen Küche am MODUL

Pünktlich zum Frühlingsanfang stand am 21. März weltweit in mehr als 3000 Restaurants die französische Gastronomie im Mittelpunkt unter dem Motto „Goût de France / Good France“. Initiatoren des Festivals sind das französische Außenministerium und der Starkoch Alain Ducasse.

Damit veranstalteten mehr als dreitausend ausgewählte Köche auf fünf Kontinenten eine Hommage an die französische Esskultur, die 2010 zum immateriellen Weltkulturerbe ernannt wurde. Teilgenommen haben nicht nur Restaurants, Gastwirte, Bistros, sondern auch Bildungseinrichtungen wie das MODUL. Wir sind sehr stolz, bei dieser einzigartigen Veranstaltung dabei gewesen zu sein, bei der überall auf der Welt am gleichen Tag typische französische Menüs serviert wurden.

Im MODUL stand folgendes Menü auf dem Programm:

  • Soupe à l'oignon
  • Magret de canard à l'orange, pommes duchesse, chou blanc au Champagne
  • Quiche végétarienne
  • Crêpe Suzette
  • Crème caramel


Der französische Botschafter François Saint-Paul und seine Mitarbeiterin Angelika Le Brun bedankten sich für den herzlichen und informativen Empfang und waren vom Engagement und von der Begeisterung der SchülerInnen sehr angetan. Auch Journalist Heinz Wagner ließ sich das Event für einen Bericht im Kinder-Kurier und auf Schau TV nicht entgehen.

<link https: kurier.at kiku quiche-mit-gemuese-suesse-nachspeise-mit-fruechten external-link-new-window external link in new>>>> Hier geht´s zum Bericht im Kurier!

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die in Küche und Service mitgearbeitet haben, bei den Praxislehrkräften Didier El Senosy, Christian Waxmund, Kerstin Malz, Georg Ferencsin und Stefan Grassl und bei Klaus Holly, Alexander Haidinger und Karin Langecker aus der Betriebsküche. Last but really not least: Danke an Sissi Fischer für die tolle Deko!!!