Exklusiver Besuch bei den Lipizzanern

Eventmanagement live

Die Winterreitschule der Spanischen Hofreitschule kennt man von Einspielungen beim Neujahrskonzert oder falls man schon einmal bei einer Vorführung war. Die DERM-Gruppen der 5. Jahrgänge hatten die einmalige Gelegenheit, die edle Reithalle in eine exklusive Eventlocation verwandelt zu sehen.

Karin Groß, MODUL-Absolventin und Location Managerin der Spanischen Hofreitschule, lud uns ein, einen Blick hinter die Kulissen beim Aufbau für eine Großveranstaltung für 350 Personen zu werfen. So war vom Sand, auf dem sich normalerweise die edlen Lipizzaner zu Kunstsprüngen und Choreografien zur Walzerklängen bewegen, nichts mehr zu sehen, da 800 m2 Fläche mit mobilem Parkett- und Teppichboden ausgelegt wurden. 

Ein eindrucksvoller Anblick, vor allem wenn im Hintergrund die Hengste wiehern, die in den Stallungen gestriegelt und gepflegt wurden, wo wir auch kurz zuschauen durften. 

Danke für die Sonderführung und die wertvollen Einblicke!