Event-Tag der Junior Company MODUL & ME

17 verschiedene Workshops - da war für jeden was dabei!

Am 30.01.2019 fand das lang erwartete Event der Junior Company „MODUL & ME“ statt: Wir wollten damit nicht nur einen Beitrag zur Stärkung der Schulgemeinschaft leisten, sondern auch das Semesterende gemeinsam feiern. Während die Schülerinnen und Schüler zu den diversen Workshops, gingen, hatte das Team der Firma einiges zu organisieren. Neben den inhouse-Aktivitäten am MODUL gab es auch einige Exkursionen, die z. B. ins Museum der Illusionen, in den ORF, zum Eistraum am Rathausplatz, in die Katakomben und sogar zum Flughafen führten. 

Nach den vielen Stunden der Arbeit und Vorbereitung auf den Tag war es erleichternd zu sehen, dass viel gute Laune und Freude im Haus vorherrschte. Das Ziel war unter anderem die Hervorhebung und Unterstützung der einzelnen Talente, so gab es auch einen Fotografiekurs und ein kleines Künstleratelier. Doch auch sportliche Aktivitäten wurden nicht ausgelassen – man konnte sich beim Tischtennis und Tischfußballturnier beweisen, Tanzen oder an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen. Gleichzeitig fand an dem Tag der Bierzapfwettbewerb statt – auch hier wurde fleißig mitgemacht und viel Talent unter Beweis gestellt. 

Nach einer kleinen Show und dem Präsentieren der durchgeführten Workshops war unser Event-Tag vorbei. Wir alle waren sehr froh zu sehen, wie viele Arbeitsstunden und stressige Momente zu einem großen, spannenden und tollen Event wurden!

Hannah Kronthaler & das Team von MODUL & ME

Veranstaltungen

  • Donnerstag, 28.02.2019, 11 bis 14 Uhr: MODUL im Gespräch mit Ilija Trojanow. Vortrag und Diskussion mit den SchülerInnen der 4. und 5. Jahrgänge @ MODUL
  • Sonntag, 03.03.2019, 11 bis 17 Uhr, "Laufen hilft" - Laufopening im Prater: Die MODUL-family nimmt als Gruppe teil (SchülerInnen, AbsolventInnen, LehrerInnen, MitarbeiterInnen), Info & Anmeldungen bei sandra.paulhart-hebenstreit@modul.at
  • Donnerstag, 07.03. bis Sonntag, 10.03.2019, BeSt - die größte Bildungsmesse Österreichs @ Wiener Stadthalle - EINTRITT FREI!
  • Freitag, 05.04.2019, 20 Uhr (Einlass): THE GOLDEN DAYS - Abschlussball des Ballkomitees der Tourismusschulen MODUL @ Palais Ferstel (Infos & Karten: alexandra.weidmann@modul.at)

Termine

Die nächsten Schulführungen: 

  • Dienstag, 05.03.2019
  • Dienstag, 02.04.2019
  • Dienstag, 07.05.2019
  • Dienstag, 04.06.2019

Treffpunkt jeweils um 14:30 Uhr in der Aula beim Haupteingang in der Peter-Jordan-Straße 78.

Bei den Schulführungen erhalten Sie Informationen über die angebotenen Ausbildungsprogramme und über das Aufnahmeverfahren. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch die Unterrichtsräume für Theorie und Praxis.