Europa zu Gast am MODUL

GeneraldirektorInnenempfang und Galadinner

Im Zuge der EU-Ratspräsidentschaft wurde die European Vocational Skills Week ins Leben gerufen: Organisiert vom BMBWF wurden Aktivitäten und Veranstaltungen zur Demonstration von Exzellenz in der Berufsbildung durchgeführt. Eine Reihe davon fand natürlich auch in Wien statt. Es war uns eine große Ehre, rund 120 TeilnehmerInnen von europäischen und (inter)nationalen Organisationen, Delegierte aus allen Mitgliedsländern, ExpertInnen und PraktikerInnen aus ganz Österreich, zum Galadinner am 06.11. zu empfangen – darunter z. B. auch Dr. Franz Gramlinger (Leiter ARQA-VET, Österreichische Referenzstelle für Qualität in der Berufsbildung). 

Ein besonderer Abend, um sich auszutauschen und zu vernetzen … aber vor allem auch eine besondere Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihr Können unter Beweis zu stellen. Von der Vorbereitung des 6-gängigen Menüs in den Küchen, über den Empfang mit Aperitif bis hin zum Servieren der Speisen mit Weinbegleitung – alle haben Großartiges geleistet und zum grandiosen Erfolg dieses Abends beigetragen. Danke!

Bereits am Tag zuvor durften wir eine Delegation von EU-GeneraldirektorInnen aus verschiedenen Ländern Europas am MODUL begrüßen. Im Rahmen einer Schulführung „mussten“ die Gäste z. B. auch beim Cocktail shaken und beim Strudelteig ziehen mithelfen ;) Auch hier ein großes Danke an alle Beteiligten, ihr wart perfekte Gastgeber!