Es lebe der Sport! 

Sommersportwoche der 2HLA in der Tourismusregion Zeller See /Kaprun

In Zell am See, also dort, wo sich Natur, Berge und See mit urbanem Flair und Mondänem treffen, durften die SchülerInnen der 2HLA gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Karin Germann-Grill (Leitung der Sommersportwoche) und Klassenvorständin Mag. Petra Bugelnig ihre letzte Schulwoche vor Antritt ihrer Sommerpraxis verbringen. Bei dieser Gelegenheit gilt ein besonderer Dank unserem Herrn Direktor, HR MMag. Schnabl, der die Jahreszeugnisse höchstpersönlich bei der Rückkehr am Freitagabend am Bahnsteig Wien Meidling vorbeibrachte!

Nicht durch Zufall fiel die Wahl des Quartiers auf das Junge Hotel Zell am See, welches direkt am Ende der Seepromenade und somit nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt liegt. Die SchülerInnen waren begeistert vom eigenen Garten mit Seezugang als auch von der Seeterrasse, die bei warmen Temperaturen zum Frühstücken oder in den Pausen zum Verweilen einlud. Herzlichen Dank an den Gastgeber, Klaus Hasenauer und seinem Team!

Beim Sport bewiesen die SchülerInnen ihre bislang noch versteckten Talente, die einen beim Surfen oder SUP (Stand-up Paddling) am angrenzenden Gelände, andere wiederum bei der Ausfahrt mit dem Kajak. Auch beim Tennis kamen alle auf ihre Kosten und matchten sich sogar beim Abschlussturnier am letzten Tag.

Trotz dem etwas unbeständigen Wetter, von extrem heiß bis Starkregen, war es möglich, die Klassengemeinschaft im Rahmen gemeinsamer Aktivitäten zu stärken, wie beispielsweise bei der Durchwanderung der Sigmund-Thun-Klamm, einer Radtour um den Zeller See und durch das Naturschutzgebiet WiesenKönigReich oder beim Anstieg zur nahe gelegenen Ebenberg Alm.

Außerdem gab es natürlich ausreichend Gelegenheiten, sich als JungtouristikerInnen auf Erkundungstour in das vorsaisonale touristische Stadtzentrum zu begeben. 

Zell am See, wie kommen wieder!