Einblicke ins Hotel Sacher für die 3HLC

Vortrag von MODUL-Absolventin Anita Paic

Wir bedanken uns herzlich bei Anita Paic, MODUL-Absolventin und Chef Sales & Marketing Officer vom Hotel Sacherfür ihre Zeit und den lebendigen und eindrucksvollen Vortrag über das Hotel Sacher – eine willkommene Abwechslung im Hotelmanagement-Unterricht.

Wir haben viel über die Sacher Torte, die Geschichte des eindrucksvollen Hotels, über Benchmarking, die aktuelle Lage in der Hotellerie sowie über die Vermarktung dieses legendären Hotels lernen dürfen.

Wir haben erfahren, dass 1892 alles mit Franz Sacher und der Sacher Torte begann, dass Frau Anna Sacher sich schon damals für die Rechte der Frauen eingesetzt hat und dass 92% der Gäste im Hotel Sacher aus dem Ausland kommen. 

Die Zukunft wird viele hybride Gäste bringen, sagt Frau Paic. Aber was bedeutet „hybrider Gast“? Das sind Gäste, die sowohl im Hotel Sacher absteigen, als auch im Motel One wohnen können. 

Wussten Sie, dass der Altersdurchschnitt eines Gastes im Hotel Sacher unter 50 Jahren liegt? Wir nicht! Und wir haben viel über die Customer Journey eines Gastes im Hotel Sacher gelernt. Die Customer Journey beginnt nämlich damit Interesse zu schaffen und endet mit der Loyalität des Gastes. Aber das wäre ohne loyale und gut ausgebildete MitarbeiterInnen nie möglich. 

Somit ist das wichtigste Gut eines Hotels: Das Team und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Zalán Németh, 3HLC