Einblicke in die Destination „Wiener Alpen in Niederösterreich“

Vortrag von Markus Fürst

Letzte Woche gab es für die 3 HLA/C im Gegenstand DERM (Destinations,- Reise- und Eventmanagement) einen Vortrag über die touristische Destination „Wiener Alpen in Niederösterreich“ – und zwar vom Geschäftsführer Markus Fürst persönlich.

Ziel ist es, den Gästen eine Erholung mit allen Sinnen zu verschaffen, sei es am Semmering oder in der Buckeligen Welt. Derzeit werden u. a. vier einzigartige Projekte verkauft, wie zum Beispiel „Haubenkoch trifft Hüttenwirt am Holzofen“.

Als Geschäftsführer der traditionsreichen Destination konnte Markus Fürst den SchülerInnen auch viel Wissenswertes über das Aufgabengebiet eines Destinationsmanagers näherbringen. Diese Informationen sind für die Ausarbeitung des Marketingkonzeptes für die Gemeinde Miesenbach, das heurige Jahresprojekt, eine große Hilfe für die SchülerInnen.

Wir bedanken uns herzlich bei Markus Fürst für den Besuch!